Ornithologischer Verein Halle e. V.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vereinsfahrt zum Kyffhäuser und Stausee Kelbra mit Kranichbeobachtung

29. Oktober 2022 Uhrzeit: 11:30

Am 29.10.2022 wollen wir anlässlich unserer Vereinsfahrt die rastenden Kraniche am Kelbraer Stausee besuchen. Bevor wir das beeindruckende Schauspiel von hunderten überfliegenden Kranichen bewundern, werden wir während einer besonderen historischen Führung am Kyffhäuserdenkmal interessante Fakten zur Geschichte erfahren. Während einer Kaffeepause im Burghof Kyffhäuser werden wir uns stärken können, bevor es mit unserem Bus zum Stausee weiter geht. Gegen 20:30 Uhr werden wir voraussichtlich wieder in Halle zurück sein. Für Ihre Anmeldung nutzen Sie bitte das beigefügte Formular. Der Anmeldeschluss ist der ??. Der Unkostenbeitrag für den Busausflug beträgt für Vereinsmitglieder 10 €, für Gäste 15 € und für Kinder 5 €. Die Finanzierung der Führung wird der Ornithologische Verein übernehmen. Sonstige Ausgaben, wie zum Beispiel der Besuch des Burghofs für eine gemütliche Kaffeepause ist durch die Teilnehmer selbst zu tragen. Bitte beachten Sie, dass der Unkostenbeitrag bereits mit der Anmeldung auf das Vereinskonto unter dem Stichwort „Ausflug“ zu erbringen ist.

Datum:
29. Oktober 2022